Für Frauen in herausfordernden Situationen.

Coaching für Frauen

In meiner Hamburger Praxis begegne ich Frauen, die an kritischen Punkten ihres Lebens nach konkreter Unterstützung und kreativen Lösungswegen suchen und auf dem Weg nicht alleine sein wollen. Dabei hilft das gemeinsame Erarbeiten eigener Werte, individueller Stärken, sowie die Aktivierung innewohnender Ressourcen zur Wiederherstellung und Neuordnung bestimmter Lebensbereiche. Mit einer objektiven Unterstützung an den Schnittstellen eines Problems zu arbeiten kann häufig ganz neue Perspektiven und echte Aha-Erlebnisse zutage fördern.

Das können z.B. Konflikte am Arbeitsplatz, Schwierigkeiten bei Entscheidungsfindungen, zwischenmenschliche Probleme sowie Stressmanagement oder Verbesserung der Selbstfürsorge und Selbstwert- Aufbau nach einer schwierigen Trennung sein.

Coaching ist eine kreative, inspirierte und ideengenerierende Form des Aufdeckens neuer Möglichkeiten. Oft auch das Ausbuddeln von verdeckten, versteckten, vergessenen Seiten, die unbedingt mal wieder zum Atmen an die Oberfläche wollen.

Coaching ist Unterstützung in konkreten Situationen

Coaching ist für alle relevanten Lebensbereiche eine Möglichkeit, Unterstützung an der Seite zu wissen, die mit-denkt, mit-redet, mit-fantasiert und den Überblick behält. Es ist gemeinsame und kreative Kopf- und Herzarbeit, die Perspektiven eröffnet und den eigenen Gedankenhorizont ausdehnt. Manches Mal haben wir Menschen Wünsche an uns selbst, die jahrelang brachliegen und die nicht ernst genommen werden. In diesem Setting erhalten Sie die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, Neues auszuprobieren und sich selbst mutig herauszufordern.

Sie fragen sich, was mögliche Themen eines Coaching sein könnten? 
Hier stelle ich Ihnen ein paar Anliegen meiner Klientinnen vor:

  • Warum bin ich weniger erfolgreich, obwohl ich doch genauso viel kann?
  • Ich will Dinge erreichen und boykottiere mich dauernd selbst. Wie kann ich das ändern?
  • Eigentlich will ich kreativ mein eigenes Ding machen. Aber ich weiß nicht was und wie!
  • Ich will eine Gehaltserhöhung, aber immer wenn ich es mir vornehme,  es anzusprechen, traue ich mich doch nicht.
  • Ich kann mich nicht entscheiden zwischen zwei Wahlmöglichkeiten. Wie finde ich raus, was ich will?
  • Ich habe einen mega stressigen Tag und fange abends nichts mehr mit mir an, dabei habe ich doch noch so viel vor!
  • Immer wenn ich etwas präsentieren soll und im Mittelpunkt stehe, drehen meine Nerven total durch.

Angst und Unsicherheit sind die Gefühle, die uns Menschen selber am meisten belasten. Wenn es um das Treffen von Entscheidungen und mutige Schritte geht ist das ein Wagnis mit offenem Ausgang. Ob das bedeutet, hinaus auf eine Bühne zu gehen, das Aussprechen wichtiger Bedürfnisse in einer Beziehung zu wagen oder die Veränderung einer destruktiven oder ungesunden Lebenssituation. Angst sollte kein Hindernis sein, das uns abhält, das Leben mutig und selbst-gerecht zu gestalten.

Mein Hintergrund

Schon in sehr jungen Jahren musste ich als Musikerin lernen, mit den äußeren und eigenen Erwartungen und damit verbundenen Ängsten umzugehen. Ich hatte viele Gelegenheiten, von erfolgreichen Menschen, ihren persönlichen Erfahrungen und durch ihr Modell zu lernen. Da mir anfangs die theoretische Grundlage aber noch fehlte begann ich, als Musikerin zusätzlich Psychologie zu studieren.

Mein Ziel: die Theorie und Praxis von Unsicherheit und Mut zu erforschen. Zu verstehen, wie sich Ängste in Mut und Schaffenskraft wandeln lassen, zählt seitdem zu meinen brennenden Interessen. Für meine musikalischen Herausforderungen konnte ich ganz praktisch Möglichkeiten dazu entwickeln und anwenden, die ich heute an meine Klientinnen in unterschiedlichsten Situationen weitergebe.

Lassen Sie uns herausfinden, was Ihnen hilft, sich mutig zu fühlen, neue Veränderungen und Herausforderungen anzugehen.

Mehr erfahren

Kissen in Psychologische Psychotherapie Praxis Hamburg
Praxis-Räume Antonia Loges Hamburg
Eingangstür in Psychologische Psychotherapie Praxis Hamburg
So erreichen Sie mich: 0176 22 13 04 97, loges@antonia-loges.de

Antonia Loges
Psychologische Psychotherapeutin

Gurlittstraße 24
20099 Hamburg
Tel: 0176 22130497

Keine Zeit?
Anderer Ort?

Ich komme gerne zu Ihnen.
Es gibt Situationen, die es unmöglich machen, eine weitere Stunde vom Arbeitsplatz oder dem eigenen Zuhause fort zu bleiben – aber Sie wünschen ein Gespräch?

Für diese Fälle biete ich als Zusatzleistung die Möglichkeit, die gewünschte Sitzung bei Ihnen Zuhause oder einem geschützten Platz Ihrer Wahl anzubieten.